Evangelische Kirchengemeinde Leun

Predigt Mitschnitt 30.05.2021

Predigt Mitschnitt 30.05.2021

Jesus hat Besuch bei Nacht und Nebel. Nikodemus, ein Pharisäer, kommt zum Gespräch und Jesus gibt ihm zu verstehen, dass nur der Mensch Jesus und seine Lehre, seinen Glauben begreift, der sich darauf einlässt, sich für das Wirken des Heiligen Geistes öffnet und glaubt.

Choralvariationen: „Freut euch, ihr Christen alle“, EG 129
Gespielt von Michael Klein
Predigt 30.05.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
Choralvariationen: „Komm, Gott, Schöpfer, Heiliger Geist“, EG 126
Gespielt von Michael Klein

Gebet:

Herr Jesus Christus, wir danken Dir, dass Du uns durch unsere Taufe das Leben zusprichst. Auf dieses Ja zu uns dürfen wir unbedingt mit unserem glaubenden Ja vertrauen.

Hilf uns, Heiliger Geist, in diesem Glauben auch zu leben, täglich neu.

Vergib uns, Gott, unser Vater, wo wir immer wieder nicht Deiner Liebe und Barmherzigkeit entsprechend leben.

Erneuere und erfülle uns, Gott des Lebens, im Namen Deines Sohnes Jesus Christus durch den Heiligen Geist. Amen.

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen,

Ihr Pfarrer Hans Hoßbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.