Evangelische Kirchengemeinde Leun

Predigt Mitschnitt 23.05.2021

Predigt Mitschnitt 23.05.2021

An Pfingsten, mit der Ausgießung des Heiligen Geistes, beginnt für die ersten Christen eine ganz neue Zeit. Gott sendet seinen Geist und der wirkt in seiner weltweiten Gemeinde bis heute. Gottes Geist gibt auch uns Trost, Kraft und Lebensatem.

Choralvariationen: „O Heiliger Geist o heiliger Gott“, EG 131
Gespielt von Michael Klein
Predigt 23.05.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
Choralvariationen: „Komm, o komm, du Geist des Lebens“, EG 134
Gespielt von Michael Klein

Gebet mit Worten aus Psalm 51:

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir. Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.

Amen.

Ihnen allen wünsche ich ein gesegnetes Pfingstfest,

Ihr Pfarrer Hans Hoßbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.