Evangelische Kirchengemeinde Leun

Predigt Mitschnitt 24.01.2021

Predigt Mitschnitt 24.01.2021

Die Geschichte der Migrantin Rut gibt uns ein Beispiel dafür, dass wir mit Gottes Segen Grenzen überwinden und Neuland erschließen können. Ihre Offenheit, Liebe und Glaube ermutigen uns.

Choralvariationen „Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude“, EG 66
Gespielt von Michael Klein
24.01.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach – Rut 1, 1-19
Choralvariationen „Vertraut den neuen Wegen“, EG 395
Gespielt von Michael Klein

Jesus Christus, der du alle Grenzen überwunden hast, hilf mir die kleinen Grenzen des Alltags wo nötig zu überwinden. Schenke mir Vertrauen, Mut und Zuversicht Neues zu wagen, auch
wenn es mir jetzt zu groß erscheint. Segne mich durch deine übergroße, grenzenlose Liebe, damit ich in ihr lebe und sie – auch über Grenzen hinweg – weitergeben kann. Dir sei Lob und Dank dafür!

Amen.


Liebe Leserinnen und Leser, ich wünsche Ihnen Gottes guten Segen,
Ihr Pfarrer Hans Hoßbach

Verpassen sie keine Predigt mehr abonnieren sie Unsern Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.