Evangelische Kirchengemeinden Leun und Tiefenbach

Predigt Live-Mitschnitt 25.07.2021

In den Katastrophen unseres Lebens, angesichts der Flutkatastrophe in unserem Land, immer wieder stellen wir die Frage, wie schon das Volk Israel vor über 2000 Jahren : Hat Gott uns vergessen? Steht er nicht zu seinem gnädigen Wort?

Variationen über den Choral „Von Gott will ich nicht lassen“, EG 365
Gespielt von Michael Klein
Predigt 25.07.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
Choralvariationen „Vertraut den neuen Wegen“, EG 395
Gespielt von Michael Klein

Gebet:

Guter Gott, in den kleinen und großen Katastrophen unseres Lebens fragen wir nach Dir, nach Deiner Gnade und Treue. Wir dürfen erfahren, dass Du auch in dunklen Tälern, die unser Lebensweg durchschreiten muss, an unserer Seite bist. Wenn uns Worte des Trostes und der Hoffnung schwer fallen, so bist Du dennoch mit Trost und Hoffnung nicht fern. So bitten wir Dich für alle Opfer der Überschwemmungen, auch für alle Helferinnen, Seelsorger und Einsatzkräfte, gib Du die nötige Kraft und Stärke. Schenke Trost und neue Hoffnung gegen alle Verzweiflung. Lass uns nicht allein, Du, unser liebender und barmherziger Gott! Amen.

Es grüßt Sie mit allen guten Segenswünschen,

Ihr Pfarrer Hans Hoßbach