Evangelische Kirchengemeinde Leun

Predigt Live-Mitschnitt 19.09.2021

Predigt Live-Mitschnitt 19.09.2021

In Not- und Leidenszeiten fragen wir nach dem gütigen Gott. Die Bibel verheißt uns, dass Gott uns in jedem Fall nicht unserem Leid überlässt. „Seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende.“

„Dir, dir, o Höchster, will ich singen“, EG 328
Predigt 19.09.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
„Jesus lebt, mit ihm auch ich“, EG 115

Gebet:

Mein Gott, danke, dass ich mit meiner Klage, mit meinen Fragen und Zweifeln zu Dir kommen kann. Bei Dir kann ich abladen, was mich beschwert, denn Du bist treu und barmherzig. Du überlässt mich nicht mir selbst und meiner Not.

Bei Dir darf ich eintreten auch für andere, die keine Stimme haben. Sei Du unsere Hoffnung und unser Trost, durch Jesus Christus Deinen Sohn, unseren Herrn. Amen.

Möge Gott Sie segnen mit Hoffnung, Trost und Lebensfreude!

Ihr Pfarrer Hans Hoßbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.