Evangelische Kirchengemeinde Leun

Predigt Live-Mitschnitt 06.06.2021

Predigt Live-Mitschnitt 06.06.2021

Die Bibel, die Heilige Schrift ist heute weltweit und zu allen Zeiten ein Bestseller. Nur: wer liest sie noch? Und: was hat sie mit meinem Leben zu tun?

Choralvariationen: „Such, wer da will, ein ander‘ Ziel“, EG 346
Gespielt von Michael Klein
Predigt 06.06.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
Choralvariationen: „Nun preiset alle Gottes Barmherzigkeit“, EG 502
Gespielt von Michael Klein

Gebet:

Ja, Herr Jesus Christus, Verstand, Herz und Willen für Dich und Dein Wort zu öffnen, das fällt uns nicht leicht. So vieles scheint in unserer Zeit dagegen zu sprechen, Dir zu vertrauen. So viele Stimmen kommen lauter und eindringlicher daher, als Dein Wort. So vieles lenkt uns ab, macht uns bequem oder oberflächlich. Wir bitten Dich: Stärke unser Vertrauen; hilf uns in unserem Kleinglauben, damit wir hören und verstehen und danach leben. Amen.

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen,

Ihr Pfarrer Hans Hoßbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.