Evangelische Kirchengemeinde Leun

Predigt Live-Mitschnitt 03.10.2021

Predigt Live-Mitschnitt 03.10.2021

Wie können wir dankbar sein für Dinge, die uns selbstverständlich sind? Oder nehmen wir alles einfach so hin?

„Dir, dir, o Höchster, will ich singen“, EG 328
Predigt 03.10.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
„Danket dem Herrn“ EG 333

Gebet:

Hilf mir, mein Gott, dass ich ein dankbarer Mensch werde, der nicht einfach alles Gute als selbstverständlich hinnimmt, sondern darin Deine Fürsorge und Gnade erkennt. Lass mich aufmerksamer werden für Deine Gaben und aufmerksamer für die Menschen, deren Not ich lindern kann, indem ich teile und abgebe. Amen.

Ein frohes und dankbares und damit auch gesegnetes Erntedankfest (nicht nur an diesem Tag)

wünscht Ihnen Ihr Hans Hoßbach

Predigt vom 03.10.2021 zum lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.