Lesegruppe

Es ist jeder herzlich willkommen, der Interesse daran hat, sich mit dem literarischen Text auseinanderzusetzen und sich darauf vorbereiten und austauschen will. Also man sollte den Text im Vorfeld gelesen haben und sich auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht haben.
Natürlich kann man in diesen Kreis auch zu jeder Zeit (zu einem anderen Buch oder Inhalt) einsteigen und auch immer wieder aussteigen.

Wann: 29.06.21 von 19.30 – 21.00 Uhr
Wo: im Tiefenbacher Gemeindehaus.

Drei Tage lang soll der Prophet Jona im Bauch eines gigantischen Fisches überlebt haben. Jona hatte von Gott den Auftrag bekommen, in die Stadt Ninive zu reisen – aber nahm ein Schiff in die entgegengesetzte Richtung. Als ein Sturm aufkam, warf man ihn über Bord, und der Fisch verschluckte ihn. Nach drei Tagen spuckte er Jona glücklicherweise in Ufernähe wieder aus. Drei Tage sind es auch, die Jesus im Grab lag, bevor er auferstand.