Bücherei Leun

Die Bücherei befindet sich im Gemeindehaus und ist in zwei Räumen untergebracht.

Ansprechpartnerin ist Ingrid Hofmann, welche Sie bei Fragen unter der Telefonnummer 06473/410288 erreichen können.

Die Bücherei bietet eine Vielzahl von Büchern und Hör CDs, welche in verschiedene Rubriken eingeteilt sind. Ausgeliehen werden können Romane, Krimis, Biografien, sowie Hör CDs für Erwachsene.

Für Kinder ab 8 Jahren gibt es verschiedene Klassiker zu lesen, sowohl Tier und Fußballgeschichten als auch beliebte Mädchenreihen, wie zum Beispiel „Conni“. Für die Jugendlichen sind Fantasyromane vorhanden und auch die Allerkleinsten kommen nicht zu kurz. Eine große Auswahl an Bilderbüchern steht zum Vorlesen und Anschauen bereit. Erstleser im Grundschulalter haben die Möglichkeit, einige Bücher mit geeigneter Schrift und Inhalt zum Lesen üben zu verwenden. Auch für die Kinder sind Hörgeschichten vorhanden.

Alle Bücher und Medien können kostenlos über vier Wochen ausgeliehen werden. Dazu wird für jeden Leser eine Ausleihkartei angelegt.

Sollte jemand nicht wissen, wohin mit seinen vielen nicht benötigten Büchern, so können gut erhaltene (höchstens zehn Jahre alt) Exemplare gerne als Spende in der Bücherei vorbeigebracht werden.

DIE BÜCHEREI HAT WEITERHIN VON 16-18 UHR GEÖFFNET.

VOM 06.04.2023- 20.04.2023 BLEIBT DIE BÜCHEREI WÄHREND DER FERIEN GESCHLOSSEN UND ÖFFNET WIEDER AB 27.04.2023, IN DER ZEIT VON 17- 19 UHR.

Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auf dieser Homepage oder in den „Leuner Nachrichten“.

Öffnungszeiten:

Donnerstags
(17:00 -19:00 Uhr in der Sommerzeit)

Ein Blick in die Bücherei: