Evangelische Kirchengemeinde Leun

Predigt Live-Mitschnitt 18.10.2020„Dinkeldodenkarkhoff“: Bei Gott ist Leid nicht das Letzte

In seiner Predigt am 18. 10. 2020 berichtete Pfr. Thomas Schlaudraff vom „Friedhof der Ertrunkenen“ („Dinkeldodenkarkhoff“) auf Spiekeroog, einer Gedenkstätte für 77 Ertrunkene eines Schiffsunglücks. 1859 wurde dort ein erstes eisernes Kreuz aufgestellt mit dem Bibelwort „Ich bin die Auferstehung und das Leben“. Schlaudraff: „Manches ist für uns schwer zu…

Predigt Live-Mitschnitt 04.10.2020 Erntedank 2020: Erkennen wir unseren Überfluss?

Dankbarkeit stand im Mittelpunkt der Predigt von Pfarrer Hans Hoßbach am Erntedank-Sonntag in der Leuner Kirche. Volle Supermarktregale bei uns, sind für uns oft selbstverständlich. Denken wir an diejenigen, die diese Lebensmittel mit viel Arbeit erzeugt haben? Und sind wir dankbar für Sonne und Regen, die das Wachstum erst ermöglichen?…

Urlaub

Pfarrer Hoßbach hat vom 05.  – 25. Oktober Urlaub. Vom 07. – 11. Oktober übernimmt Pfarrer Ott die Kasualvertretung. Vom 12. – 18. Oktober übernimmt Pfarrerin Heynen-Rust die Kasualvertretung. Vom 19. – 25. Oktober übernimmt Pfarrer Martin Reibis aus Aßlar (Tel.: 06441-89683) die Kasualvertretung. Unsere Küsterin, Frau Lochnit ist vom…

Konfirmation 2020

Folgende Jugendliche wurden am 27. September um 14.00 Uhr in der Leuner Turnhalle konfirmiert: Von links nach rechts:    Pfarrer Hans Hoßbach, Fabio Lanza, Mbaye Sene, Linus Rücker, Tom Seipp, Gudrun Winkler Lara Müller, Mariella Boch, Klara Ernst, Marie Müller, Tara Schmidt (Tiefenbach)   Sicher eine besondere Erfahrung für die Konfirmandinnen und…

Örtliche Verlegung der Konfirmation 2020

Aufgrund der aktuellen Wetterlage hat das Presbyterium beschlossen, die Konfirmation am 27. 09. 2020 vom Sportplatz in die nahegelegene Turnhalle zu verlegen. Die geltenden Corona-Vorschriften lassen leider nur eine begrenzte Zahl von Personen für die Veranstaltung zu. Die Eltern der Konfirmanden/Konfirmandinnen haben bereits im Vorfeld Namenslisten von zutrittsberechtigten Personen erstellt.…