Evangelische Kirchengemeinde Leun

Predigt Live-Mitschnitt 18.10.2020„Drinkeldodenkarkhoff“: Bei Gott ist Leid nicht das Letzte

Predigt Live-Mitschnitt 18.10.2020„Drinkeldodenkarkhoff“: Bei Gott ist Leid nicht das Letzte

In seiner Predigt am 18. 10. 2020 berichtete Pfr. Thomas Schlaudraff vom „Friedhof der Ertrunkenen“ („Dinkeldodenkarkhoff“) auf Spiekeroog, einer Gedenkstätte für 77 Ertrunkene eines Schiffsunglücks. 1859 wurde dort ein erstes eisernes Kreuz aufgestellt mit dem Bibelwort „Ich bin die Auferstehung und das Leben“. Schlaudraff: „Manches ist für uns schwer zu verstehen – und doch bei Gott ist das Leid nicht das Letzte. Unsere Hoffnung ruht auf dieser Zusage Gottes.“

18.10.2020 – Pfr. Thomas Schlaudraff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.